Aktuelles

Liebe „Jonaeltern“,

wir hoffen Sie hatten oder haben noch erholsame Ferien.

Wir sind heute wieder gut in das neue Kindergartenjahr gestartet. Da noch nicht alle Kinder wieder da waren und wir die freien Plätze langsam neu belegen war es heute noch ruhig.

Nach langer Zeit haben wir die Woche wieder mit einem Begrüßungskreis begonnen.

Ab morgen werden wieder alle Kinder zusammen spielen dürfen.

Die Corona – Verordnung für Kindergärten wurde angepasst und in Kindergärten mit einer ungeraden Gruppenzahl dürfen maximal drei Gruppen sich wieder öffnen und als Gruppenverbund geführt werden.

Falls ein Coronafall auftritt, darf man als Kontaktperson mit einem negativen Schnelltest oder PCR Test die Einrichtung weiterhin besuchen. Verweigert man diesen Test, muss die Person für 14 Tage in Quarantäne.

Es gelten jedoch weiterhin unsere Hygienemaßnahem.

Die Eingänge der Gruppen bleiben aufgeteilt und auch die Abholsituation ändert sich nicht. Es ist wichtig, dass Erwachsene weiterhin Abstand halten und so können wir die Stoßzeiten entzerren. Wir bitten alle Eltern auch die Bring- und Abholzeit kurz zu halten, um unnötigen Kontakt zu vermeiden.

Die Kinder haben weiterhin die Möglichkeit einma die Woche einen Coronatest zu bekommen.

Falls Sie Fragen haben, kommen Sie gerne auf uns zu.

Wir wünschen uns und hoffen, dass wir alle gut durch den Herbst und Winter kommen und gesund bleiben.

Herzliche Grüße

Ihr Jonateam